VERSANDINFORMATIONEN
WIR VERSENDEN MIT „DHL“ UND DER „DEUTSCHEN POST“
Deutsche Post DHL ist der weltweit führende Post – und Logistikkonzern. Mit den Marken DHL und Deutsche Post verfügt die Gruppe über ein breit gefächertes Angebot im grenzüberschreitenden Expressgeschäft, bei der Luft – und Seefracht, im Straßen- und Schienentransport sowie in der Kontraktlogistik. Der Konzern ist der einzige Universaldienstleister von Postdiensten in Deutschland, befördert Briefe und Pakete bundesweit sowie international und ist Spezialist für Dialogmarketing und Gesamtlösungen für die Unternehmenskommunikation.
NACHNAHME
Als Empfänger genießen Sie den Vorteil, dass Sie Ihre Ware erst dann bezahlen müssen, wenn Sie diese erhalten. Die Gefahr, Ihre Ware trotz Zahlung nicht zu erhalten, wie dies der Fall bei Vorkasse ist, entfällt für Sie. Ist die Zustellung nicht möglich, wird der Empfänger benachrichtigt und er kann die Sendung dann in einer benannten Postfiliale abholen. Alternativ ist auch die Auslieferung übers Postfach möglich.
PACKETSTATION
Selbstverständlich liefern wir Ihr Paket auch an Ihre DHL Packstation. Dazu einfach bei der Bestellung als abweichende Lieferanschrift Ihre Postnummer, die Packstation Nr. und die PLZ. und Ort Ihrer Packstation angeben. Dann versenden wir Ihre Bestellung direkt an Ihre Packstation.
Für den Empfang von Sendungen an einer Packstation ist zunächst eine Registrierung bei Paket.de, dem DHL Privatkundenportal, notwendig – hier können Sie aus verschiedenen Empfangsservices unter anderem die Packstation auswählen.
Sendeverfolgung:
Nach dem Versand Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit verfolgen. Das funktioniert ganz einfach auf www.dhl.de mit der für Ihr Smartphone/Tablet geeigneten DHL Paket App zur Sendungsverfolgung. Der Sendungsverlauf abgeschlossener Aufträge lässt sich bis 90 Tage nach Zustellung der jeweiligen Sendung nachvollziehen.
ALTERNATIV KÖNNEN WIR AUCH MIT „HERMES“ VERSENDEN
Ihre bestellten Waren können wir Ihnen auch mit unserem Logistikpartner Hermes zugestellt. Die bundesweit mehr als 14.000 Hermes PaketShops bilden Europas größtes flächendeckendes Netz – sowohl zur Abholung von Paketen als auch zur Abgabe von Retouren. Schon jedes dritte B2C-Paket in Deutschland wird durch Hermes zugestellt. Ganz ohne Aufpreis kommt der Hermes Zusteller bis zu vier Mal, um eine Sendung auszuhändigen – ein einmaliger Service in Deutschland. Ein durchgängiges elektronisches Informationssystem liefert einen lückenlosen „Sendungslebenslauf“ in Echtzeit. Mit der Hermes App können Sie von überall aus Ihre Sendungen nachverfolgen und jederzeit alle wichtigen Informationen abrufen. In der App und auf myhermes.de haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit Ihre Sendungen in Ihrer persönlichen Empfangsliste zu speichern, um so noch komfortabler über den aktuellen Status ihrer Lieferung informiert zu sein.
WAS MUSS ICH TUN UM MEINE BESTELLUNG VON „HERMES“ ZUSTELLEN ZU LASSEN?
Sollten Sie „HERMES“ als Zusteller Ihrer Bestellung bevorzugen, dann geben Sie uns das bitte bei Ihrer Bestellung an. Als Hinweis reicht uns ein kurzer Vermerk wie z.B. „Bitte mit HERMES versenden!“ Diesen Hinweis schreiben Sie einfach in das Textfeld „Bestellnotiz“ auf der Kassenseite unseres Shops. Dann versenden wir Ihre Ware wunschgemäß, ohne Aufpreis mit „HERMES“.
Bitte beachten Sie, das Waren die auf „Nachnahme“ bestellt wurden, ausschließlich mit DHL versendet werden können!